Eure Schiedsrichtergruppe für die Region Ammersee und Fürstenfeldbruck
Kreisligalehrgang 15.07.2017
Bericht zum Kreisligalehrgang in Peißenberg Am Samstag, den 15. Juli 2017, lud der Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Michael Kögel zur alljährlichen Kreisliga-Leistungsprüfung in Peißenberg ein. Die insgesamt knapp 60 geladenen Schiedsrichter - der vier Schiedsrichtergruppen des Kreises Zugspitze - folgten dieser Einladung mit großer Freude. Vormittags absolvierten alle Teilnehmer die Laufprüfung, um schließlich geschlossen in die Mittelschule umzuziehen. Dort ließ KSO Kögel die zurückliegende Saison  2016/17 Revue passieren - um anschließend dem Kreis ein hervorragendes Zeugnis auszustellen. Nachdem die alte Spielzeit abgeschlossen war, konnte man sich neuen Aufgaben widmen, dies in Form des jährlichen Regeltests. Das von der SRG Weilheim organisierte Mittagessen fand unter den Schiedsrichtern großen Anklang und so war es nicht verwunderlich, dass die Mittagspause für viele viel zu kurz ausfiel. Nach dem Mittagessen versammelten sich alle für ein erstmaliges und gemeinsames Gruppenfoto auf dem Sportgelände Peißenberg. Im Anschluss daran referierte der Lehrwart der Gruppe Weilheim, Martin Preininger, über das Thema Abseits: „Wann greift ein Spieler aktiv ein?“.  Zudem wurden die neuen Regeländerungen zur Saison 17/18 erläutert. Nach einer kurzen Kaffee&Kuchen-Pause, ergriff KSO Kögel erneut das Wort und richtete in einem Kurzvortrag informative Worte an alle anwesenden Kollegen, sodass gegen 15.30 Uhr der Lehrgang abgeschlossen werden konnte. Alle Teilnehmer wurden mit ‘Gut Pfiff’ in die kommende Spielzeit verabschiedet. An dieser Stelle möchten sich die Schiedsrichter des Kreises Zugspitze ausdrücklich bei allen beteiligten Personen bedanken. Im besonderen bei der Gruppe Weilheim für die hervorragende Organisation des Lehrgangs und die Bereitstellung von Speis und Trank. Ebenfalls ein großer Dank gilt der Mittelschule Peißenberg für die Bereitstellung der Tagungsräume.
Eure Schiedrichtergruppe für die Region Ammersee und Fürstenfeldbruck
Eure Schiedrichtergruppe für die Region Ammersee und Fürstenfeldbruck
Eure Schiedrichtergruppe für die Region Ammersee und Fürstenfeldbruck Eure Schiedsrichtergruppe für die Region Ammersee und Fürstenfeldbruck HOME TERMINE WIR ÜBER UNS LEHRSTAB FAIR TROTZ EMOTION WER PFEIFT WO? WAS WAR... KONTAKT